Wie sicher bin ich beim Kauf der Kinderkleidung

Natürliche und saubere Baby und Kindermode

Ja, wir nähern uns immer mehr der kühleren, kalten und nassen Jahreszeit. Jedes Jahr das gleiche Spiel, die Kleidung der Kinder ist zu klein. Oder bei dem ersten Kind muss alles gekauft werden. Aber die Überlegungen sind fast immer dieselben, habe ich genügend warme Kleidung für mein Baby, oder Kind.

Wichtig erscheint bei der Auswahl der Kindermode auch, wie atmungsaktiv ist denn das Jäckchen, der Pulli, oder eben die Hose. Enthalten die Kleidungsstücke etwa giftige Chemikalien, kann ich dem Hersteller – gegebenenfalls auch dem Verkäufer vertrauen. Natürlich sind das viele Fragen und Themen in der heutigen Zeit, die nicht schnell zu beantworten sind. Deshalb sollten Kleidungsstücke für Kleinkinder nicht eben mal schnell in den Einkaufskorb gelegt werden. Sehr sinnvoll immer zu hinterfragen, wo wird der Artikel hergestellt und ist er frei von Schadstoffen.

Eine faire und biologische Produktion hat höchste Priorität. Bei der Herstellung der Textilien müssen menschenwürdige Arbeitsbedingungen, sowie eine gerechte Bezahlung gegeben sein. Baby und Kinderkleidung können Sie sorglos kaufen, auch wenn die Ware nicht in Deutschland produziert wurde. Ob die Ware in Ägypten, Indien, Ungarn, Kroatien oder Polen hergestellt wird ist nicht wichtig, sondern wie. Um sicherzugehen was kaufe ich, gibt es seit vielen Jahren die GOTS Zertifizierung. Dieses Zertifikat erhält ein Hersteller nur bei Einhaltung der hohen Richtlinien und ist auch weltweit anerkannt.

Der Anbau der kbA Bio Baumwolle wird strengstens kontrolliert, keine Verwendung von Pestiziden, sowie synthetischer Dünger. Die ökologische und schadstoffgeprüfte Bio Baumwolle kommt vor allem den Babys und Kindern zu gute. Die fertigen Produkte sind sehr hautverträglich, reizt die sensible Haut der Kleinen nicht und dazu noch sehr weich.

Heute zeige ich zwei sehr hübsche, ökologische Kinder Kleidungsstücke. Einen BabyWickelpulli, dunkelblau/grün geringelt und eine passende dunkelblaue Hose dazu, beides aus Merinowolle gefertigt. Solche saubere Natur Produkte können Sie bedenkenlos Ihren Kinder anziehen.

www.kruemel-natur.de

90067200033609006720066044

 

Hinterlasse eine Antwort