Natur Baby Decken mit tollen Motiven

Wunderschöne nachhaltige Kinder Decken

Decken gibt es in vielen verschiedenen Farben, Mustern und Größen, aber nicht immer sind sie ökologisch und nachhaltig auf Schadstoffe geprüft. Unsere Decken von der Firma Richter sind auf pflanzlicher Basis gefärbt, oder völlig naturbelassen schadstoffgeprüft aus kbA Bio Baumwolle gefertigt. Mit bezaubernden Motiven schön weich und mollig warm wird auf diese Weise jedes Kinderzimmer verzaubert.

 

Jetzt kommt die tolle angenehme Frühlingszeit und oft reicht da schon fürs Baby im Kinderwagen eine Decke. Fast ist die Baby Decke wie ein Allrounder, ein ständiger Begleiter, ob Arzt, Park oder bei Freunden zu Besuch, das gute Stück darf nicht fehlen. Zusammengerollt in der Tasche, vielleicht aber ist das Baby darin eingepackt. Auch unterwegs beim Windeln werden die praktischen Teile als Unterlage verwendet. Natürlich gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, wo ein Decke zum Einsatz kommt.

 

Die Kinder Decke sollte im günstigsten Fall Schadstoff geprüft sein. Giftige Rückstände in Babykleidung, oder Bettwaren können bei den Kindern Allergien auslösen bis hin zu größeren Schäden. Warum sind Schadstoffe bei Kindern so gefährlich? Bei den Kleinen ist die Organentwicklung noch nicht abgeschlossen – dadurch können hormonell wirksame Chemikalien, aber auch andere Giftstoffe viel mehr anrichten als bei einem Erwachsenen, außerdem atmet ein Baby viel intensiver und nimmt so die Stoffe auf. Viele Schadstoffe lösen sich bei Hautkontakt vom Stoff, oder anderem Produkt ab, können aber auch ausdünsten. Außerdem können sich Schadstoffe im Körperfett ansammeln, sodass eine junge stillende Mutter diese an ihren Säugling weitergibt.

 

Vorsicht ist immer geboten, besonders wenn es ums Baby geht, lieber mal 1-2 Euro mehr ausgeben aber auf der sicheren Seite stehen. In Ruhe das Material ansehen, idealerweise handelt es sich um kbA Baumwolle, GOTS oder IVN zertifiziert. Die Aussage alleine, aus Baumwolle hergestellt, reicht nicht. Eine nachhaltige, ökologische und schadstoffgeprüfte Produktion, fällt schon durch die Bezeichnung „kbA Bio Baumwolle“ auf. Wenn es noch die bekannten Siegel gibt, kann man davon ausgehen, hier handelt es sich wirklich um ein nachhaltiges Produkt. Bei einem Natur Produkt wird man auch keine unangenehmen Gerüche finden.

http://www.kruemel-natur.de/bad-und-pflege/

 

gringo bio        Bobo bio

luna grau bioluna grau bioEinstein         fabelio 02, 211 kb 22.12.11

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort